Spargel auf Spaghetti in Frischkäse-Sauce

Heute habe ich einmal wieder ein wenig expermientiert. ich hatte Gusto auf Spargel – allerdings  nicht auf die „klassische“ Art und Weise – hier das Resultat:

Spargel auf Spaghetti in Frischkäse-Sauce

Zutaten

1 Bund Spargel (ich habe weißen verwendet)

250 g Frischkäse (ich habe Kräuter verwendet)

100 g Cremè Fraiche

100 g flüßiges Schlagobers

Gewürze nach Belieben

Teigwaren nach Belieben

frische Kräuter zum Dekorieren

Zubereitung

Den Spargel von der Spitze weg dünn schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. In leicht gesalzenem Wasser ca. 10 Min. köcheln, dann abseien. In einem anderen Topf den Frischkäse und die Cremè Fraiche zergehen lassen und mit dem Schlagobers aufgießen – nach Belieben würzen. Den fertigen Spargel und die gekochten Teigwaren beimengen. Mit frischen Kräutern bestreut servieren.

Kommentar verfassen